Einsätze 2014

Verkehrsregelung

Dietersburg 22.11.2014 Verkehrsregelung wegen Holzarbeiten in der Burgstraße.

Verkehrsregelung

Dietersburg 14.11.2014 Verkehrsregelung beim Martinszug.

Brand eines Traktors

Dietersburg/Kronwinkl 31.10.2014 Am Freitag abend wurde zunächst ein Brand einer Schreinerei alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen wurde die Rückmeldung gegeben, dass es sich lediglich um einen brennenden Taktor handelt. Da der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.

Verkehrsunfall

Dietersburg 13.10.2014 Glück im Unglück hatte eine junge Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagabend. Wie die Polizei mitgeteilt hat, war die 20-Jährige aus Postmünster gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2608 von Dietersburg in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Zwischen Büchl und Eisenreut geriet sie mit ihrem Pkw auf Grund einer kurzen Unachtsamkeit auf das rechte Bankett.

Sie verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr zwei Verkehrszeichen um und kam nach rechts von der Straße ab. Im angrenzenden Feld überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Eggenfelden gebracht.

Sie musste jedoch von der Feuerwehr geborgen werden, weil sie den Gurt nicht mehr alleine lösen konnte. Am Pkw entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 2300 Euro. Im Einsatz waren an der Unfallstelle neben dem BRK auch Mitglieder der Feuerwehren Pfarrkirchen, Dietersburg und Johanniskirchen. -pnp

Verkehrsregelung

Dietersburg 07.09.2014 Verkehrsregelung beim Jahrestages vom KSK.

Verkehrsregelung

Dietersburg 19.06.2014 Verkehrsregelung bei der Fronleichnamsprozession.

Verkehrsregelung

Dietersburg 13.04.2014 Verkehrsregelung bei der Palmsonntagprozession.